TIGER ARMY

Music From Regions Beyond CD

Okay, man kann es drehen und wenden, wie man will, aber TIGER ARMY schaffen es doch auch diesmal wieder, eine ganze Reihe von Songs auf die neue Platte zu packen, die einfach nur genial sind: "Forever fades away", "LunaTone" und "Pain" sind für meinen Geschmack einfach grandiose Hits im typischen TIGER ARMY-Stil irgendwo zwischen Rockabilly, Punk und Achtziger Jahre-Wave, den böse Zungen ja auch gerne mal als Emobilly bezeichnen.

Aber so ist das eben mit TIGER ARMY - entweder man liebt sie oder man hasst sie. Auszusetzen habe ich an "Music From Regions Beyond" aber trotzdem einiges. Zum Beispiel fehlen zwei Songs auf der Platte.

Bisher gab es auf jeder Platte immer 13 Songs, diesmal leider nur elf. Von diesen elf Songs gibt es leider zwei, die richtig nervig sind: "As the cold rain falls" ist wirklich nur noch käsiger Achtziger-Pop und sonst nichts mehr.

Ganz fürchterlich. Das Lied kann ich mir nicht mal schön trinken. Und das spanische "Hechizo de Amor" hört sich nicht nur wegen der Sprache eher an als wäre es von Enrique Iglesias als von Nick 13.

Und außerdem: Was ist bitte mit dem Slap-Bass? Der war auch schon mal dominanter und darf es auch gerne wieder werden. (36:53) (6)