WEDNESDAY NIGHT HEROES

Guilty Pleasures CD

Mann, ich hab das Gefühl die WEDNESDAY NIGHT HEROES aus Edmonton, Kanada sind seit dem letzten Album "Superiority Complex" noch mal einen Tacken härter geworden. Auch da haben sie zwar schon eine schnellere Sorte von Streetpunk gespielt, aber "Guilty Pleasures" geht noch mehr in Richtung von Bands wie G.B.H oder Oldschool-Ami-Hardcore wie MINOR THREAT oder den BAD BRAINS.

Bei Songs wie "Desperation" und "Move to press" kommen Melodie und Gangvocals zwar trotz der Geschwindigkeit noch sehr gut heraus, aber "Liar" beispielsweise, oder der Opener "Open fire" sind nur noch Hardcore-Bretter.

Gerade erwähntes "Move to press", das 2005 als Single erschien, war übrigens auch der Song, der den WEDNESDAY NIGHT HEROES den Wechsel zum L.A.-Label BYO sicherte. Unterm Strich eine echt gute Platte, aber mir gefallen eindeutig die melodischeren Songs am besten, und gerade "Action" beispielsweise, wo die Geschwindigkeit zur Abwechslung mal einen Gang zurückgeschaltet wird, bleibt bei mir hängen.

(28:37) (7)