WHISKEY REBELS

Create Or Die CD

Die WHISKEY REBELS aus Sacramento, Kalifornien liefern eine sehr geile Mischung aus Hardcore und Streetpunk der alten Schule(n) und schlagen dabei mal harte und mal zarte Töne an, wie bei "Reaper calling" oder bei "Killing me".

Was die Melodien angeht, können die Jungs ungelogen mit einigen meiner Bostoner Lieblingen wie den STREET DOGS oder den DUCKY BOYS mithalten. Letztere sind ja in den USA ebenfalls bei GMM und somit auch Labelkollegen der Rebellen um Sänger Big Chuck.

Auf GMM erschien auch das erste selbstbetitelte Album der WHISKEY REBELS aus dem Jahre 2002 und auch "Create Or Die" kam in den Staaten bei GMM raus, und das schon 2004. Aber da die Platte verdammt gut ist, kann man sich nur freuen, dass die Band in der alten Welt den Weg zu People Like You gefunden hat, die das Ding jetzt drei Jahre später noch mal raushauen.

Sehr schön. Und auch schön, dass man die WHISKEY REBELS im September in Deutschland auch live begutachten kann. (32:33) (8)