BUSINESS

The Truth The Whole Truth And Nothing But The Truth CD

Dieses Album von THE BUSINESS erschien Ende der Neunziger, in den USA auf Taang! und in Europa damals auf Burning Heart, und zeigte der Punkrock-Welt, dass die alten Oi!-Helden es immer noch drauf haben.

Die Platte ist einfach genial und ein Muss für jeden, der auch nur im Entferntesten was mit dieser Richtung anfangen kann. Okay, die meisten Leute, die mit Oi! was anfangen können, haben die Platte vermutlich schon längst.

Sollten sie zumindest. Aber es finden ja glücklicherweise immer wieder neue, junge Menschen den Zugang zu dieser großartigen Musik, und, nun ja, 1997 ist auch schon wieder 10 Jahre her. Daher ist dieses Rerelease auf Captain Oi! auch definitiv gerechtfertigt.

Songs wie "One common voice", "Southgate" und "One thing left to say" sind auch nach der relativ kurzen Zeit schon Klassiker. (28:55) (9)