SINCABEZA

Edit Sur Passage Avant Fin Ou Montée D'instrument CD

Wieder eine französische Instrumentalband, und wieder einmal ein echter Hochgenuss an Musikalität und Spielfreude. Es ist echt irre, welche Energie Bands auch ohne Gesang einfangen können, in diesem Fall sogar nur zu dritt.

In acht Songs über der Fünf-Minuten-Grenze spielen SINCABEZA aus Bordeaux mit den Genres. Postrock schläft mit Indiepop und Mathrock darf dann Patenonkel werden. Man kann sich verlieren in den vielen verschiedenen Räumen, deren Türen alle offen stehen, um aber schließlich in den Spiegelsaal zu gelangen.

In diesem sieht man TORTOISE auf der einen und HONEY FOR PETZI auf der anderen Seite, jeweils in scheinbar unendlich vielfacher Ausführung. SINCABEZA in der Mitte flüchten nach draußen in ein gewaltiges Musikgewitter und lassen den Hörer eiskalt im Regen stehen.

Doch böse sein ist nicht. Aufmerksam mitfühlen und sich treiben lassen im Rausch der Gitarre. (44:40) (8)