ANTERIOR

This Age Of Silence CD

Manchmal steht nicht der Sänger im Mittelpunkt des Interesses und als Aushängeschild einer Band im Vordergrund. Bei ANTERIOR, die mit ihrem sehr klassisch gespielten Thrash Metal auch bei den TRIVIUM-Fans gut ankommen dürften, dominieren eindeutig die Gitarren.

Große Melodien und krachende Riffs sind ihre Markenzeichen und Sänger Luke Davis, der singt und Gitarre spielt, scheint das auch zu wissen. Seine Stimme ist kraftvoll, versucht aber nie gegen die Gitarren anzusingen und gerade das trägt zu dem guten Gesamtbild dieses Debütalbums bei.

Kein Wunder also, dass Metal Blade sich gleich einen Plattenvertrag mit ANTERIOR gesichert haben, so hat man ein gutes Zugpferd im Stall, dass den genannten TRIVIUM auf Roadrunner gut das Wasser reichen kann.

"This Age Of Silence" ist, bis auf die beiden instrumentalen Stücke, durchaus ansprechend und wo sich schon beim ersten Album viel Können abzeichnet, da kann ein großer Schritt nach vorne, den man beim zweiten Album mit Recht erwarten darf, nicht mehr weit sein.

(43:14) (7)