SINSICK

s/t CD

Wie so oft, ist auch im Fall von SINSICK aus einem einstigen Projekt inzwischen eine richtige Band geworden. Der Mix aus Hardcore, ein wenig Metal, Ska-Einlagen und Rap kann sich - für eine Eigenproduktion - im Großen und Ganzen hören lassen.

Schwierig wird es an den Stellen, wo auf Deutsch gesungen wird. Erstens rollt das nicht, und richtig peinlich sind die auf Deutsch gerappten Passagen auch. So etwas ist völlig überflüssig und tut der damit offensichtlich gesuchten "Kredibilität" eher Abbruch, als dass sie die Band in einem besseren Licht dastehen lassen würde.

Viel besser kommt die Band in den Ska-Passagen von "Long way" an, oder bei "They'll rise", ein Song, den man getrost unter "Crossover" einordnen kann. Dass die Band also Talent hat, ist bewiesen, aber da gibt es noch einiges zu verbessern, um richtig durchstarten zu können.

An dieser Stelle greift dann wohl der Newcomer-Bonus. (46:07) (5)