DEFDUMP

This Is Forevermore CD

DEFDUMP sind die perfekte Band: Sie vereinen ein intelligentes Konzept mit Szenegrenzen überschreitender Musik, sie singen in drei Sprachen (Englisch, Französisch und Deutsch) und das ganze Album "This Is Forevermore" scheint wie ein Theaterstück aufgebaut zu sein.

Musikalisch spielt die Band aus Luxemburg mal Metalcore-, dann einen Chaoscore- und irgendwann auch noch ein Alternative-Song. Man könnte der Band abseits ihrer oben genannten Vorteile unterstellen, dass sie durch ihre Stilvielfalt wahrscheinlich mit ihren einzelnen Songs nicht wieder zu erkennen ist - die eigene Note fehlt irgendwie.

Doch halt, "This Is Forevermore" ist bestimmt nicht eine Kopie der Kopie. So etwas künstlerisch Anspruchsvolles habe ich bis jetzt noch nicht in den Händen gehalten (das bezieht sich jetzt vor allem auf das gesamte Konzept).

Genau das ist es auch, womit ich DEFDUMP auch verbinden werde - die Songs sind es noch nicht. (7)