PETE AT THE STARCLUB

Clubbing CD-R

Ich mag die Band allein schon wegen ihres Gesangs, der mich zu hundert Prozent an ONE MAN AND HIS DROID erinnert. Alle anderen dürfen die Band außerdem noch wegen ihrer tollen Songs gut finden, die nicht nur zum Tanzen einladen.

Für eine Debüt-EP klingt "Clubbing" so, wie eine moderne Indie-Platte klingen muss: Die Songs wollen sperrig sein ("Diabolo") und danach oder auch davor die Sonne aufgehen lassen ("Diamond dust").

"Kiss the dark clouds away", ihr singt es ja. Wenn man mal davon absieht, dass sie nicht so viele elektronische Elemente in ihre Musik integrieren, lässt sich auch nicht nur die Stimme mit oben genannten OMAHD vergleichen.

Beide Bands haben Hits. Bei PETE AT THE STARCLUB wären das vor allem "Diamond dust" und der Titeltrack "Clubbing". Wie die Band schon sagt: "Clubbing is the way we act." Find ich klasse, mehr davon! (8)