CRACK WHORE SOCIETY

s/t CD

"This is a game planet." Wie ihr Vorbild William S. Burroughs scheinen CRACK WHORE SOCIETY verstanden zu haben, worum sich das Spiel dreht: nicht mitzuspielen. Oder den nicht mitspielen zu lassen, dem es zu hart und zu rauh ist.

Passend dazu mischen sie Hardcore, Punk und Rock, womit sie nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern tief gehen und verdammt wehtun. Die eigene Aggressivität pflegen und Krach kultivieren - was kann schöner sein.

Das dachte sich vermutlich auch CWS-Drummer Marco Haas aka T.RAUMSCHMIERE, als er 2002 die Anlage eines New Yorker Clubs nach dem Ende seinem zweiten Stück lahm gelegt hatte. "If it's too loud, you're too old", war das Motto des Abends gewesen.

Vielleicht gelingt ihnen mit ihrem Debütalbum in Deutschland ähnliches, die Live-Unterstützung dabei liefert der Aushilfsbassist Andreas Paruschke von der T.RAUMSCHMIERE-Band. Die restlichen vier wild Boys aus Berlin halten einem Vergleich mit SMOKE BLOW und den BEATSTEAKS plus Energie plus Aggressivität plus Ungehorsam stand.

(35:00) (7)