GUFF

Symphony Of Voices CD

GUFF ermöglichen es mir, ein ausgiebiges Namedropping um ihr drittes Album zu betreiben: Der ehemalige Sänger von JOURNEY, Steve Perry, stand während den Aufnahmen zu "Symphony Of Voices" plötzlich im Studio und war so fasziniert von den vier Musikern, dass er ihnen anbot, einen unveröffentlichten JOURNEY-Song zu covern.

Am Ende sang Steve Perry sogar mit. Alles unter den kritischen Augen von Charlie Paulson, dem Gitarrist von GOLDFINGER, hierzulande bekannt geworden durch die Coverversion von Nenas "99 Luftballons".

GUFF selbst kommen aus Athens/Georgia, eine Stadt, die den dubiosen Titel "Spitzenreiter aller Universitätsstädte für Rockmusik" verliehen bekam. Durch ausgiebige Touren scheinen sie sich in den USA schon eine breite Fangemeinde gesichert zu haben.

Ihr neues Album jedenfalls besteht ganz und gar aus melodischem Punk, der einmal emotional, das andere Mal aggressiv sein kann und ordentlich mit Tempowechseln hausieren geht. Besonders stark finde ich vor allem den Akustik-Song am Ende der Platte, "Just like it's supposed to be".

Wer auf Pop- und Skatepunk steht, dem kann ich diese Platte ans Herz legen. (39:56) (7)