NARRATOR

All That To The Wall CD

Die Summe aller Farben ist weiß. Das weiß jeder. Auch die, die Töne im Besonderen und Musik im Allgemeinen gerne mit Farben vergleichen. NARRATOR aus Chicago spielen eine kunterbunte Mischung, bei der einem zahlreiche Farben in den Sinn kommen - und doch, das Ergebnis wirkt recht einfarbig, beinahe beliebig.

Sie beherrschen alle Spielarten des Indierock, erinnern dabei mit zarten Harmonien einmal mehr an BUILT TO SPILL, mit ihrem exaltierten Gesang und den raffinierten Rhythmen einmal mehr an CURSIVE, ein anderes Mal an die Fröhlichkeit ihrer Freunde von OXFORD COLLAPSE oder an den Pop-Punk von HOT CLUB DE PARIS, und fast immer an die frühen MODEST MOUSE, wenn auch weniger sperrig.

Vielleicht ist es das Fehlen der Sperrigkeit oder die Perfektion, dass sie trotz guter und abwechslungsreicher Songs ein bisschen farblos und ohne eigenen Stil wirken. Was schade ist, denn Talent und Ideen hätten sie, einige tolle Melodien und schöne Songs auch, sie haben nur ein bisschen zu viel Farbe aufgetragen.

(41:44) (6)