DRESDEN DOLLS

Live At The Roundhouse, London DVD

Vielleicht wäre das die Untermalung zu dem Film FREAKS gewesen? - Das Schöne an Kunst ist, dass man es nicht verstehen muss, es kann auch einfach Spaß machen und einen verstört zurück lassen. Genauso stelle ich mir dieses Konzert im Roundhouse vor.

Traditionsreiches Pflaster, auf dem schon THE WHO; KRAFTWERK, THE RAMONES gespielt haben. Ich werde wieder zum Fan, denn da tobt der Mob, auf der Bühne ist was los, die DD werden von einem Haufen Artisten unterstützt, die in Fachkreisen als "Brigade" bekannt sind.

Leider bietet diese DVD nur einen Ausschnitt aus dem bunten Punkrock-Zirkusleben, trotzdem für jeden Fan essentiell. Hits sind vorhanden, zwei Coverversionen und Bonusmaterial (Dokumentation über den Abend, Entstehung und teilnehmende Künstler).

Niemand ist so furios (nicht umsonst nah an Furie) am Piano wie Amanda Palmer, sie und Brian bilden ein lautstarkes Duo mit ihrer Interpretation von Punk-Rock-Cabaret. (8)