BUG GIRL

Rock N'Roll Hell CD

Für Rock'n'Roll-Duos habe ich ja eine besondere Vorliebe, und so sind die BUGGIRL schon mit einem positiven Vorurteil in meinen CD-Player geschoben worden; was dann aus den Boxen dröhnte, bestätigte diese aber in jedem Fall.

Das australische Paar rotzt dreckige Riffs und noch dreckigere Lyrics raus, und der durch das Fehlen eines Basses bedingte dünne Sound lässt das Ganze streckenweise irgendwie fragil wirken, was zusammen mit den schweinerockigen Riffs eine ebenso angenehme Spannung hervorbringt, wie die von einer Frau vorgetragenen machistischen Texte.

Ein höchst interessantes, äußerst empfehlenswertes Album, welches mit einer True Metal-artigen Hymne endet, welche klingt, als würde Janis Joplin MANOWAR covern. You wanna fight? - Let's Rock'n'Roll! (42:26) (9)