DRIVER SIDE IMPACT

The Very Air We Breathe CD

Ah, hier wird die ganz dicke Rockschiene gefahren. Fette Gitarren, harmonischer Gesang, Keyboard und so. Das kann im schlimmsten Fall eine üble Form von Stadion-Rock geben, im weniger schlimmen Fall so was wie DRIVER SIDE IMPACT.

An manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu pathetisch ("Your time to shine"), an anderen Stellen dann aber wieder wirklich schön. Ich möchte mal einfach behaupten, dass man hört, dass "The Very Air We Breathe" von Sal Villanueva produziert wurde, der auch bei THURSDAY und TAKING BACK SUNDAY schon Hand angelegt hat.

Vielleicht ist das Album etwas zu glatt geraten, vielleicht hätten die durchgehend über drei Minuten langen Songs ein bisschen mehr Knackigkeit vertragen, aber so ist das wohl bei diesen Emo-Bands ...

Da wird gelitten, was das Zeug hält, und so was lässt sich natürlich am besten in epischer Breite betreiben. Also, zum Weltschmerz-Ausdruckstanz in der Rockdisco ist "The Very Air ..." auf jeden Fall bestens geeignet und zu Hause hören zum hin-und-her Wiegen geht auch gut.

(48:41) (7)