MENZINGERS

A Lesson In The Abuse Of Information Technology CD

Okay, die Gitarren im ersten Song hören sich erstmal ganz nett an ... Der Gesang: erinnert ein bisschen an ANTI-FLAG ... Aaaah, warum rappen die bitte? Ich dachte, diese Crossover-Schrägstrich-New-Metal-Schrägstrich-Rap-Metal-Sache sei endlich durch? Naja, wenn der Rap-Part vorbei ist und man nicht ausgeschaltet hat, erfährt man, dass THE MENZINGERS sich im Grunde durchgehend wie ANTI-FLAG anhören.

Der Waschzettel empfiehlt sie uns mit den Worten: "Für Fans von THE CLASH ... OPERATION IVY ... Joe Strummer", und irgendwie erscheint mir das etwas zu hoch gegriffen. Das mag aber auch daran liegen, dass es sich hier um das Debütalbum der vier Jungens handelt, also wollen wir mal nicht zu streng sein.

Songs zum Mitgrölen können sie schon mal, das lässt ja hoffen. Zwischendurch sind dann auch wirklich schöne Melodien und Rhythmuswechsel dabei, und am Ende des Albums ist man dann auch mit dem angerappten ersten Song wieder ausgesöhnt, ist doch alles nur Spaß! (37:23) (6)