AQUALUNG

Memory Man CD

Mit Sänger und Multi-Instrumentalist Matt Hales, seiner Frau Kim Oliver und seinem Bruder Ben Hales, der Bass und Gitarre spielt, ist AQUALUNG ein echtes Familienunternehmen von der britischen Insel. Auf ihrem dritten Album "Memory Man", welches nach einer langen und zehrenden US-Tour endlich entstehen konnte, huldigen AQUALUNG mal wieder den schönen und zum Teil äußerst melancholischen Melodien, die von Matts wunderbarem Gesang getragen werden, der an A-HA oder die in Vergessenheit geratenen NEW RADICALS erinnert.

Also liegt hier bei weitem kein typisch englisches Indie-, sondern ein geografisch nicht eindeutiges, mit elektronischen Spielereien versetztes Album vor. In "The lake" fragt Matt mit tieftrauriger Stimme: "Will I see you again?" Das wird an beschaulichen Spätsommernachmittagen sicher der Fall sein.

(50:28) (7)