FREELOVEBABIES

Home Improvement For Condemned Buildings CD

Ordentlich verschrobene Eigenbrödlermusik mit starker Betonung auf den Gesang. Hört sich darüber hinaus an, als wäre es im Studio live eingespielt worden. Will Caruthers, Kopf der FREELOVEBABIES war von 1987 an Bassmann bei den nicht ganz unbekannten SPACEMEN 3 und anschließend im Nachfolgeprojekt SPIRITUALIZED.

Gleiches gilt für vier seiner Mitstreiter, man könnte also, lässt man die früheren Köpfe Kember und Pierce weg, von einem weiteren Nachfolgeprojekt sprechen. Gemeinsamkeiten finden sich aber eher in der Eigenständigkeit des Musikstils.

Hier sind Leute am Werk, die von ihrem Tun überzeugt sind, keine Inspirationen von außen benötigen und dabei noch eine Menge Hits im Gepäck haben. Für mich vollkommen überzeugend.(42:18) (9)