D.H.

Medusaflöße zu Pflugscharen CD

Ich bin kein Freund von großen Worten, anders als zum Beispiel Phillip von D.H. Und so liegt bei deren neuem Longplayer "Medusaflöße zu Pflugscharen" das Augenmerk wieder mal ganz klar auf ausschweifenden, gehaltvollen, deutschen Texten, die das unstete Seelenleben einer Hand voll frustrierter Kids aus der Provinz, die in die Welt zogen, und somit einer ganzen Generation, speziell hier im Osten des Landes, gekonnt in Worte fassen.

Musikalisch wird das Rad nicht neu erfunden, denn dass die Jungs aus Zeitz schwer von Bands wie BOXHAMSTERS und EA80 beeinflusst wurden, hört man, auch wenn nicht mehr so dominant wie auf früheren Scheiben, dann schon - auch wenn D.H.

durchaus ihre eigene Nische im Schrein mit der Bezeichnung "Melodischer Punk made in Germany" gefunden haben. Allerdings könnte die Produktion etwas fetter ausfallen, hier und da fehlen etwas der Druck und das Volumen.

Für Freunde des Genres soll diese Scheibe aber durchaus mehr als nur Empfehlung sein. (35:03) (8)