MYRA LEE

2 CD

MYRA LEE kommen aus Frankreich, sind in klassischer Trio-Besetzung unterwegs und das nun schon seit gut sechs Jahren. Ihre Vorliebe gilt dem Avantrock, und so klingen sie, ähnlich wie zum Beispiel ihre Freunde von den göttlichen MARVIN, auch etwas, sagen wir mal, ange-SHELLACt, roh und ungestüm.

Mir fielen als Referenzen direkt TEN VOLT SHOCK beziehungsweise überhaupt das X-Mist-Umfeld ein. Wunderschön direkte, und doch niemals ganz geradlinige, dabei schwer emotionale Musik, bei der man sich hin und wieder nur noch etwas mehr Druck in Sachen Produktion wünscht - aber vielleicht muss derlei Sound ja so klingen, ich weiß ja nicht - , obwohl KURT zum Beispiel bewiesen haben, dass das auch fett produziert hervorragend funktionieren kann.

Aber ansonsten eine durchaus gute Scheibe mit einem liebevoll gestalteten Siebdruck-Cover. (27:53) (7)