ALIEN 101

The End Of Howlidays CD

Recht durchwachsen ist der zweite Langspieler von ALIEN 101, den uns Fatsound hier servieren. Verpackt in ein optisch gefährlich Emo-Klischee-verdächtiges Cover kommt eine Mischung verschiedenster melodischer Punkstile daher.

Während ich mich am Anfang an AGNOSTIC FRONT erinnert fühlte, klang es zwischenzeitig dann stark nach den SATANIC SURFERS, aber auch ANTI-FLAG und sogar ab und an nach RANCID. Das Quartett aus Coburg im Frankenland spielt dabei recht gut und nur selten etwas holperig, und auch der Gesang kommt sehr angenehm.

Dass das Deutsche sind, ist erfreulich selten zu hören, und auch mehrstimmig macht's Spaß. Der Klang der CD ist durchweg echt amtlich, klar und gut produziert - was ich aber vermisse, das ist der Wiedererkennungswert, denn den gibt es trotz einiger Mitgrölsongs leider nicht.

Aber kann man ja zur nächsten Platte dran arbeiten. (39:56) (06/10)