ALL AMERICAN PLAYBOYS

The College Years CD

Endlich mal wieder eine richtig schöne Partyplatte. Vorausgesetzt, man versteht es zu Rock'n'Roll so richtig auszurasten. Die ALL AMERICAN PLAYBOYS aus Muskilteo bei Washington bieten hierfür in jedem Fall den richtigen Soundtrack mit ihrem sehr abwechslungsreichen "The College Years"-Album.

Sie selber nennen es "nu-skool R&R" und dahinter verbirgt sich ein Mix aus Swing, Rock'n'Roll, Rockabilly mit Saxophon, der entweder wunderbar nach vorne geht, dass der Tourmanager der KINGS OF NUTHIN' mit den Playboys eine ideale Vorband haben könnte, oder aber rockt einfach angenehm lässig, so dass man sich auch gerne beim Hören mit Hochprozentigem langsam betrinken und dann den Abend im Ausschnitt der Barfrau verbringen kann.

Alles in allem ein prima Partyalbum für alle, die auf variantenreichen Rock'n'Roll stehen und zu ihren Lieblingsbands die BOSSTONES, KINGS OF NUTHIN' oder STRAY CATS zählen. Als Kaufempfehlung lass ich jetzt einfach mal ein bandeigenes Zitat unkommentiert stehen: "Play the album loud, it'll make yo mama wanna get the album too, trust us, she might grace you with even more love then you probably deserve." (09/10)