BABYRUTH

Mr. Right Hand Man CD

Scandinavian Arschloch-Rock made in Italy. GLUECIFER, HELLACOPTERS und BACKYARD BABIES schießen mir unweigerlich in den Kopf, und so wirft es mich nicht aus der Bahn, dass man für die Aufnahmen zu "Mr.

Right Hand Man" ins schwedische Sunlight-Studio reiste, und die Platte von keinem Geringeren als Tomas Skogsberg (GLUECIFER, ENTOMBED, HELLACOPTERS) produziert wurde. Auch Touren mit den üblichen Verdächtigen hat man schon hinter sich gebracht.

Textlich verarbeitet man so tiefgründige Themen wie Besoffensein, Selbstbefriedigung, die Privilegien eines Rockstars und überhaupt, dass man geboren wurde, um zu rocken ... Darf man in diesem Genre unüberlegt sexistisch angehauchte Texte übersehen? Die Musik ist jedenfalls astrein, selbstverständlich dick produziert, schöne Gitarrenmelodien und die Stimme erinnert stark an GUNS'N'ROSES, was - auch wenn man Axl getrost für ein Arschloch halten darf - bei mir gut runter geht ...

Ein Grande Rock-Album der besseren Sorte. (33:22) (07/10)