BEAUTIFUL NEW BORN CHILDREN

Hey People! MCD

Domino als Label verblüfft mich ja immer wieder. Mal erscheinen sie mir wie ein großer Gemischtwarenladen mit etwas beliebigem Programm, dann sind sie wieder erstaunlich geschmackssicher, und auch mit THE BEAUTIFUL NEW BORN CHILDREN kann man mir gerne kommen.

Zur Herkunft der Band gibt das Info nichts her, ich tippe aber auf England, viel mit Bandhistory ist auch nicht, denn das hier ist das Debüt, und ähnlich kurzen Prozess macht auch die Musik: THE FALL meets Childish, Garage trifft Punk, und wenn ein Label sogar selbst schon schreibt, diese Platte hätte auch gut auf In The Red gepasst, dann kann ich mich dem nach Faktenlage nur anschließen.

Glück also für Domino, dass das unbeschriftete Demo dort ankam und nicht bei Larry Hardy in L.A. Neun knackige, bratzige, minimalst produzierte Songs gibt's für erste, Genialität klingt anders, aber Spaß machen tun diese schmutzigen, simplen Punk-Blasts auf jeden Fall.

(22:57) (07/10)