BRIAN SETZER ORCHESTRA

Christmas Extravaganza! DVD

Also seit sich Brian Setzer auf einer Gartenparty im Weißen Haus Seite an Seite mit George W. Bush hat ablichten lassen und dieses Bild anlässlich der letzten Präsidentschaftswahl mit den Worten "Congratulations Mister Bush" auf seiner Homepage veröffentlichte, hat der Mann bei mir verschissen.

Die Anekdoten rund um die STRAY CATS-Tournee im vergangenen Jahr von separaten Backstageräumen und Hotels - Herr Setzer und seine Mitstreiter konnten sich überhaupt nicht mehr ausstehen - haben dieses negative Bild nur noch verstärkt.

Zu Weihnachten hat Brian Setzer dann mal wieder sein Orchester zusammengetrommelt und eine Christmas-Show im Universal Amphitheatre von Los Angeles gespielt. Neben zahlreichen Weihnachtsliedern wie "Santa Claus Is Back In Town", "Blue Christmas" oder "Jingle Bells" gibt es außerdem noch einen Haufen Stücke aus dem Repertoire des BRIAN SETZER ORCHESTRAs wie "The dirty boogie", "Caravan", "Rock this town" oder den STRAY CATS-Klassiker "Rumble in Brighton".

Insgesamt 23mal Big-Band-Rockabilly-Swing, der das Tanzbein zwar animieren mag, aber aufgrund des überzogenen Konservatismus' und Reaktionismus' leider einen zu schalen Beigeschmack hinterlässt.

Das spiegelt sich dann auch im Auftreten der Band wieder. Irgendwie stehen solche Kapellen auch bei Al Bundy in der Einkaufsmall, wenn eine Folge gerade zur Weihnachtszeit spielt. (04/10)