DENY EVERYTHING

s/t MCD

Vorneweg mal direkt erwähnt, dass es sich um die Kölner DENY EVERYTHING handelt und nicht die Hardcore-Band aus England (oder war es doch aus Amerika?). Benannt nach dem CIRCLE JERKS-Klassiker geht es hier musikalisch allerdings in eine ganz andere Richtung.

Oldschool Hardcore trifft auf melodischen Punk und direkt müssen KID DYNAMITE und deren Nachfolger NONE MORE BLACK als Referenz herhalten. Es gibt schon sehr viel Ähnlichkeit, die allerdings angenehm auffällt und nicht nach Plagiat schreit.

Live kann die Band sowieso überzeugen, auch wenn Sänger Pablo sich ab und zu entscheiden muss, ob er jetzt schreien oder singen will, haha. Köln ist hardcoremäßig also doch nicht tot und dem Emo und Nu Metal überlassen, wie man an der zunehmenden Aktivität von Bands wie DENY EVERYTHING, COBRETTI, THE SWAT und KINGDOM sehen kann.

Das lässt doch hoffen. Hört euch einfach den Song auf der Ox-CD an und überzeugt euch selbst.