DEVIL IN DISGUISE

Booze & Boobs CD-R (Demo)

Punk'n'Roll aus dem Ruhrpott, genauer gesagt aus Essen. Musikalisch geht es klar in Richtung BONES meets SOCIAL D, also der übliche Klassiker. Hinzu kommt ein Albumtitel, der da "Booze & Boobs" heißt, was mich wiederum an eine andere Essener Combo denken lässt, deren glorreiches Debüt gekonnt "Good Drinks, Good Butts, Good Fellows" heißt.

Nun ja, nichtsdestotrotz kommen wir mal zu den Songs: Trotz harter Arbeit im Proberaum und nach einiges Auftritten kommen mir die Songs noch zu lasch und uneigen rüber. Ich höre zu viel BONES und SOCIAL D-Einflüsse und vermisse den Schmiss und die eigene Note.

Die Songs kicken nicht wirklich und der Ausdruck und der Charakter der Stimme sind auch noch ausbaufähig. Sicher kann man hierzu mit besoffenem Kopf Party machen, doch fragt man sich nach eben solchen Partys auch oft: "Welche Band war das gestern noch mal?!".

Hier fehlt halt das besondere Etwas, was eine Band ausmachen sollte, gerade in Zeiten, in denen viele Bands gleich klingen und die gleichen Motive und Klischees benutzen und die selbe Hörerschaft bedienen wollen.

(38:01) (05/10)