ELECTED

Sun, Sun, Sun CD

Blake Sennett ist der zweite Songwriter bei RILO KILEY neben Jenny Lewis. Allerdings geht er bei RILO KILEY eher unter, da Ms. Lewis erstens hübscher ist und zweitens die meisten Songs auch singt. Vielleicht hat er aus diesem Grund ein Soloalbum aufgenommen, auf der auch er sich einmal so richtig ausleben darf.

Darauf befinden sich Songs, die ans Unterwegssein erinnern und perfekt zum Autofahren sind. Schön arrangierte Popsongs à la BELLE AND SEBASTIAN oder MY LATEST NOVEL. Leider säuselt Sennett so schlimm vor sich hin, dass man sich kaum die ganze Platte anhören kann - bei RILO KILEY kann man ja noch über den einen oder anderen Eunuchen-Songs hinweg hören, aber ein ganzes Album mit Blakes Gesülze? Nein danke.

Aber zum Glück hat Jenny Lewis genau zum selben Zeitpunkt ein wunderschönes Album namens "Rabbit Fur Coat" aufgenommen.