FRANTIC FLINTSTONES

Legendary Mushroom Sessions CD

Eine weitere Legende als Neuzugang der Collectors-Serie. Von der Session, die sich 1988 über mehrere Wochen hinzog, haben die FRANTIC FLINTSTONES um Mastermind Chuck Harvey zwar einige Stücke auf anderen Tonträgern veröffentlicht, die gesamte Session ist hier aber erstmalig auf einer CD zusammengestellt.

Ursprünglich als eine Art Nebenprojekt gestartet, sind hier 18 Songs zusammengestellt. Der Sound: eindeutig FLINTSTONES. Blues ist und war immer ein wichtiger Bestandteil der Songs und die Stimme von Chuck hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Zusammen mit dem Hang zum Psychobilly, entsteht der typische FLINTSTONES-Sound, der stets eine große Anhängerschaft gefunden hat. Im Titel ist aber bereits erkennbar, dass die Tracks nicht als vollwertig angesehen werden können.

Hier wurde viel experimentiert und nicht immer zum Besten der Songs. Für Sammler und Fans interessant, aber ansonsten sind die richtigen Alben der Band vorzuziehen. (48:03) (05/10)