FÜNF MAL NULL KOMMA NULL VIER EEL

Ihr seid Deutschland 7"

Das kommt dabei raus, wenn man mittwochs zu oft in die Korn-Stube des Linken Ladens geht. Dann nennt man seine Band auch schon mal FÜNF MAL NULL KOMMA NULL VIER EEL. Aber die lösen sich auch Magnesium-Tabs im Klaren auf.

Wen wundert es also? Und wer neun Lieder auf eine Single packt, der wird nicht lange fackeln und groß Gefangene machen. Auf "Ihr seid Deutschland" (Linker Laden. Kleiner Schäferkamp 46, 20357 Hamburg) gibt es brutalen Hardcore-Punk mit bösen, direkten Texten.

"Ich bin nix, ich kann nix, gebt mir einen Uniplatz" heißt es da. Oder "Deutsche Bullen üben wieder fleißig, für ein neues 33". Haben wir schon mal gehört? Vielleicht Anfang der 80er Jahre in Hannover? Mir fallen die BOSKOPS mal spontan als Vergleich ein.

Oder auch INFERNO. Also der richtige Soundtrack für die nächsten Chaos-Tage. (06/10)