HANOI ROCKS

Another Hostile Takeover CD

Endlich sind sie zurück! Die Blaupause aller Sleaze-Rock-Bands, der feuchte Traum aller spandexhosentragenden Mittvierzigerinnen. Mit großer Spannung mindestens genau so heiß erwartet wie Axls "Chinese Democracy": das Comeback der finnischen Haarspray-Legende HANOI ROCKS.

Zweiter Anlauf, streng genommen, denn bereits 2002 versuchte man nach dem Split 1985 eine Rückkehr ins musikalische Oberhaus zu lancieren. Hat irgendwie nicht geklappt, deswegen greift man jetzt im Hause Monroe zu rabiateren Mitteln und versucht, die Hörerschaft durch feindliche Übernahme vor die Stereoanlage zu zwingen.

Und das ist eine wirklich krasse Maßnahme, entpuppt sich das neue Album doch als echte Folter. "Hanoi schmalzt" wäre ein treffenderer Bandname, jedenfalls versteckt sich der Rock auf "Another Hostile Takeover" bereits nach dem zweiten Song und ward seitdem nicht mehr gesehen.

Und die Balladen sind so gruselig, da will man nicht mal eine Wunderkerze auf dem Konzert in der Luft schwenken. Ab in die Tonne! (47:57) (02/10)