HEAD WOUND CITY

s/t MCD

Die Bandbiografie auf der Labelwebsite ist mit dem schönen Satz "Listen to the fingernails singing on the chalkboard" überschrieben, und besser hätte ich dieses kakophonische Werk auch nicht beschreiben können.

Und doch vermittelt das nur einen ersten Eindruck, der hervorgerufen wird durch die sehr krassen, spitzen Gitarrenquietscher, während im Hintergrund das Schlagzeug grollt wie ein Tropengewitter und "Sänger" Jordan Blilie sich die Seele aus dem Leib schreit, als sei der Leibhaftige hinter ihm her.

Zusammen mit dem neuen Album von GET HUSTLE hat sich Three One G hier mal wieder um musikalischen Extremsport verdient gemacht, und dass hier Mitglieder von BLOOD BROTHERS, THE LOCUST und YEAH YEAH YEAHS ein Inferno entfachen, das in den Augen der hippen Journaille hoffentlich nur Fragezeichen hinterlässt, dürfte zu einem möglichen Kultstatus nur noch mehr beitragen.

Fans von erwähnten Bands, von FANTÔMAS, EAST WEST BLAST TEST, XBXRX, MELT BANANA und Co. sollten also aufmerken. In unter zehn Minuten sind die sieben "Songs" durch und der Zuhörer atmet erleichtert auf, freut sich ob der kathartischen Wirkung dieses akustischen Angriffs.

Uff. (9:38) (08/10)