HEIMATGLÜCK

2 Stück in einer Packung CD

"Ich habe Gott erlebt!" ... Zitate vom Back-Cover einer CD sind bei Rezensionen, in die man sich recht arglos begeben hat, um sodann ratlos dazusitzen, durchaus ein probates Mittel der Ablenkung. Oder man läßt sich dazu herab, erst einmal die guten, alten, sogenannten Fakten zu bemühen: Das todschicke Doppel 7"-Vinyl, das nun als CD-Version vorliegt (die Arme: so schön, so jung und schon bei den Re-Issues...), wurde seinerzeit in einer Auflage von 1000 Stück via Campary Records (Düsseldorf) veröffentlicht und ist bis zum heutigen Tage ausverkauft.

Ich habe mir besagte Doppel-Vinylsingle vor schätzungsweise 3 Jahren, nein, nicht gekauft, sondern vom (von wem auch sonst!) ebenso guten, alten Yannick ausgeliehen und kenne mich daher mittlerweile, sagen wir mal, recht gut auf der Platte aus.

Somit ist meine Mission, die Rezension, keine Einfache mehr. Für einen, der die Jugend nicht sonderlich mag zumindest. Denn einen regelrechten Klassiker wie dieses Stück HH-Hackepunk-Wave-Kultur in missionarischem Eifer anpreisen zu wollen, das ist mir nicht mehr möglich dieser Tage.

Nicht für diese Jugend von heute. Wer HEIMATGLÜCK nicht kennt, muß ohne Abendbrot in sein Bettchen, basta. Wer Booklets mag, die dicker sind als manch Fanzine, wer Mädels mag, die Ohrringe aus Phosphor tragen, wer Yannicks erlesenem Geschmack ebenso zu trauen wagt wie ich dereinst, der macht jetzt das Internet an und sage seinem Computer "heimatglück.de, aber dalli!".

Dann Homepage bewundern und Email schreiben: "Tut mir leid ... usw... neulich erst ... usw... jetzt aber ... usw...". Dann überweisen, schicken lassen, annehmen, aufreißen, auflegen, ausziehen, abhotten, und zack! Wohlfühlen im Club H-H-HEIMATGLÜCK!