INVISIBLE EYES

Laugh In The Dark CD

Genau, zum Lachen gehen wir in den Keller, denn sonst könnte jemand an unserer Coolness zweifeln. Na, ich hoffe nicht, dass der Albumtitel selbstreferenziell gemeint ist, und außerdem macht diese Scheibe viel zu viel Spaß, um trübsinnig zu brüten.

Die Bandmitglieder sind jedenfalls wohl durchweg noch nicht geboren gewesen, als diese Musik in den Sechzigern erstmals gespielt wurde, man ist in Seattle ansässig, hat bei Conrad Uno aufgenommen und beschreibt seinen Sound als den eines "caveman in a spaceship", was immer uns das auch sagen soll.

Ich mache es mir einfacher und behaupte, die orgeldominierten Songs mit Fuzz-Gitarre und reichlich Distortion bewegten sich auf den Spuren von SONICS, FUZZTONES und (jajaja!) MULTICOLORED SHADES (man höre sich "Luanne" an), Garage, Rockabilly und Psychedelic Rock haben gleichermaßen Spuren hinterlassen, und bisweilen wird man, etwa "Don't wanna go", auch ganz schön heavy und noisy.

Nix Neo-Garage also, sondern die alte Schule, aber mit jugendlichem Eifer gespielt. Solider Stoff für den Genre-Liebhaber. (48:41) (07/10)