JUKEBOX ZEROS

Four On The Floor CD

Aus Philadelphia, PA, das zufälligerweise auch die Heimatstadt von Steel Cage Records ist, kommen die JUKEBOX ZEROS, die mit "Four On The Floor" ein echt schönes Debüt aufgenommen haben - das freilich viel älter klingt, als man das bei einer erst 2003 gegründeten Band vermuten würde.

Aber siehe da, hier sind keinesfalls irgendwelche Jungspunde am Werk, sondern Veteranen der Philly-Punkszene: Frontmann ist Peter Santa Maria, einst bei den STUNTMEN, am Bass findet sich mit Rob Smentek ein Ex-440's-Mitglied, am Schlagzeug sitzt Joe Ankenbrand von den SICKIDZ und allein Gitarrist Brian Zarallo hat nichts zum Namedroppen parat.

Entsprechend ist der Apfel in Form der neuen Band nicht weit vom Stamm der bisherigen gefallen, und dass man REAL KIDS, FLESHTONES, DEAD BOYS, NEW YORK DOLLS und ähnliche alte Meister verehrt, daraus macht man kein Geheimnis.

Außerdem erinnern mich die JUKEBOX ZEROS auch immer wieder an Altmeister Jeff Dahl, und daran gibt's auch nichts auszusetzen. Ganz klassischer Seventies-US-Punkrock also, mit schönen, poppigen Melodien, kickenden Beats und derben Gitarren sowie hier und da auch etwas Piano-Einsatz - an so was habe ich rein gar nichts auszusetzen.

(34:04) (07/10)