LES MERCREDIS

Lächeln kostet extra. CD

Sitzen die Haare? Das Schweißband? Dann nix wie hin in den neuen In-Club deiner Stadt. Heute Abend legt der DeeJay Elektropop und Indie auf. Das klingt voll nach Mitte und ist mindestens so hip wie dein Berlin-Shirt.

LES MERCREDIS wollen an einem so schönen Discoabend auch endlich mal gespielt werden. Und sie haben heute gute Chancen, denn der Typ hinter den Plattentellern ist ein Kind der Achtziger und steht auf elektronische Popmusik mit Beat'n'Break.

Und tatsächlich, direkt nach MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER und noch vor dem abgefahrenen KLEE-Mix läuft "Helden vom Vortag" von LES MERCREDIS, diesem sympathischen Trio aus Siegen. Und schau mal - die Leute gehen ab dazu! Vielleicht kennen sie den Song vom neuen LES MERCREDIS-Album schon aus dem Campusradio.

Das wird ja bereits auf jedem Uni-Sender gespielt. Schließlich hat sich die Band mächtig ins Zeug gelegt, und in den Gästebüchern des Internets zum Airplay-Voting für die gute, die eigene Sache aufgerufen.

Persönlich halten sie sich lieber im Hintergrund, geben sich nachdenklich, fast schon politisch. Aber sie reden Klartext, und der ergänzt sich gut mit den pluckernden Synthesizern im MERCREDIS-Sound.

Cool, hörst du? Da läuft schon wieder ein Song von ihnen. Alle Jungen, alle Mädchen - wir sehen uns auf der Tanzfläche! (08/10)