LOS

Bad Intentions Are Often Hidden Behind Beautiful Gestures CD

Die vier Schweden von LOS starten gut in ihr erstes Album "Bad Intentions ...", nachdem bislang nur einige Demos vorlagen. Als Referenzen fallen mir HOT WATER MUSIC in Metal ein. Oder FUGAZI in New Metal.

Oder REFUSED mit einem Hauch LINKIN PARK. Sehr getragen und emotional das Ganze, gespickt allerdings mit schweren Gitarrenwänden und einem Gesang, der in manchen Passagen heftig und geschrien daher kommt.

BOLT THROWER sind auch mit am Start. Irgendwie cool, aber teilweise auch ein wenig schwülstig und ganz einfach zuviel des Guten. Ab der Hälfte der Scheibe fängt es denn auch an, mich zu nerven, "Silence", "All I ever had" und "Catharsis" sind definitiv überrissen und gehen gar nicht.

Keine wirklich gute Quote bei insgesamt acht Tracks ... Hätten die Herren das Tempo an der einen oder anderen Stelle mal ein wenig angezogen, wäre aus meiner Sicht einiges mehr drin gewesen und hätte dem im Info angesprochenen "Punk-Faktor" (den ich nicht raushöre) Genüge getan.

Sei's drum. (36:03) (05/10)