MAD MARGE AND THE STONECUTTERS

s/t CD

In der Psychobilly-Szene sind Frauen meist nur das schmückende Beiwerk von coolen Jungs, aber seltenst selbst aktiv. Eine der löblichen Ausnahme von dieser Regel sind MAD MARGE AND THE STONECUTTERS aus Kalifornien, die in Kürze zusammen mit den befreundeten REZUREX auf Europa-Tour sein werden.

Noch ziemlich neu ist das Debütalbum, und Marge (die überraschenderweise keine blaue Turmfrisur hat ...) ist die mich stimmlich stellenweise an Debbie Harry erinnernde Frontfrau des Vierers.

Man mischt poppige Melodien mit Elementen des Horrorpunk und reichlich Psychobilly, und das Ergebnis ist ordentlich kickender Punkabilly mit derben Rock-Gitarren und einem düsteren Touch.

Psychobilly-Puristen wird das vielleicht nicht so munden, aber mir gefällt diese Mischung ähnlich gut wie das Album der REZUREX, wobei sich der Gitarrist hier vielleicht das ein oder andere Solo hätte sparen können.

Auf CD schon ziemlich mitreißend, dürften Mad Marge und ihre Begleiter live zu richtigen Abräumern werden. (Auf der Ox-CD zu hören.) (35:18) (07/10)