MARCH

Turn CD

Im Märzen Jeff Caudill die Rösslein einspannt ... Und gut zehn Jahre später fahren dann Redfield Records die Ernte ein. "Turn" erschien ursprünglich bereits im Jahr 1995 und ist nach dem erst kürzlich veröffentlichten Soloalbum bereits die zweite Platte des GAMEFACE-Sängers auf dem Düsseldorfer Label.

Damit wissen wir nun endlich, wie deren Titel "Here's What You Should Do" zu verstehen war. Nämlich als eine von Caudill an Redfield gerichtete Empfehlung, doch bitteschön sein altes Zeug herauszubringen.

Im Falle der einzigen Platte seines damaligen Nebenprojektes MARCH ist das ein durchaus gut gemeinter Ratschlag, schließlich war diese lange Zeit nicht mehr zu bekommen. Die Band trug ihren Namen im Übrigen nicht ganz zu Unrecht, denn eine arg viel längere Lebensdauer als einen Monat sollte ihr nicht vergönnt sein.

Eines der damals beteiligten und eingangs erwähnten Rösslein ist Caudill dennoch bis heute verbunden geblieben und wird mit ihm demnächst durch die Clubs Europas galoppieren. Eben jener Michael Bains ist dann auch einer der Gründe dafür, dass man zwischen "Turn" und "Here's What You Should Do" trotz zehn dazwischen liegender Jahre so keinen rechten Unterschied ausmachen will, schließlich war der "Multi-Instrumentalist", wie das Info ihn nennt, auch an Caudills Soloalbum beteiligt.

Doch der Hauptgrund ist natürlich die Stimme des Meisters, die so markant ist, dass sie ganz bestimmt als ein besonderes Kennzeichen in seinem Personalausweis vermerkt ist. Die macht im Prinzip jedes Album mit Jeff Caudill zu einem Alleingang.

Egal, wie viele Instrumente dieser Michael Bains nun spielen kann. (07/10)