Reviews : MENACE / Punk Singles Collection CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MENACE

Punk Singles Collection CD

Format: CD

captainoi.com/Cargo


Das letzte MENACE-Album "Rogues Gallery" ist gerade mal anderthalb Jahre alt, was zeigt, dass Captain Oi! nicht nur Platten lange aufgelöster Bands veröffentlicht. Dabei sind MENACE UK-Punks der ersten Stunde, ihre erste Single "Screwed up" erschien 1977 auf Illegal Records, dem Label von Miles Copeland, dessen Bruder Stewart bei POLICE spielt(e).

Im Jahreswechsel gab's ab dann neues 7"-Material, doch 1980 war Schluss und die Diskografie wird erst mit einem großen Sprung von 19 Jahren fortgesetzt, denn 1999 brachten Vinyl Japan und Knock-Out Comeback-Singles der von Drummer und Basser refomierten Band raus.

Dabei lassen sich im direkten Vergleich erstaunlich wenig Unterschiede feststellen, vom Sänger mal abgesehen, wobei die alten Nummer aber doch eine ganze Menge mehr Charme haben. MENACE spiel(t)en eben typisch britischen Straßenköter-Punk der rotznasig-angepissten Art, der auch heute noch (und wieder!) Spaß macht.

Wer die Kleinformate verpasst hat oder schonen will, ist hiermit gut beraten. Im Booklet gibt's kurze Anmerkungen zu jedem Release sowie den vier Bonustracks nebst Cover-Abbildung, auf eine Bandhistory muss man verzichten.

(75:03) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONDAGE FAIRIES

Als BONDAGE FAIRIES mit ihrer durchaus eigenwilligen Mischung aus Punkrock, Indiepop und Electro-Clash mit 8-Bit-Sounds zum ersten Mal von sich Reden machten, wollten viele die Stockholmer nicht so recht ernst nehmen. Trotz oder gerade deswegen ... mehr

 
 

Newsletter