MILLBOARD MESSAGE

Kill The Bad News Messenger CD-R (Demo)

Bottrop und seine Emo-Bands ... nicht häufig kann eine Stadt eine so dichte Schicht von guten und vor allem vielen Emo-Bands vorweisen wie Bottrop. Das Interessante ist vor allem, dass die Releases auf Demo-Ebene, die über die Stadtgrenze verteilt werden möchten, eine außergewöhnlich gute Qualität haben.

So ist es auch bei THE MILLBOARS MESSAGE und ihrem Acht-Track-Demo "Kill The Bad News Messenger". Mal abgesehen vom kitschigen Frontcover, wartet die Band um Sänger und Sirene Henning mit straightem bis vertrackten Emocore auf, den ich in seinen Grundeinflüssen mit COHEED AND CAMBRIA (besonders der Gesang) und GRADE (die Gitarren) vergleichen möchte.

Die Band spielt ihre Instrumente auf einem erstaunlich hohen Niveau und muss den Vergleich mit anderen Bands des Genres nicht scheuen. Als herausragende Songs lassen sich vor allem das hymnische "Chaos on Sirius 8" und "Cheap tricks"nennen.

Günstiger Weise kann die ganze Welt auch kostenlos an MM teilhaben: Auf digitalkunstrasen.net kann man sechs Songs herunterladen. Tut es! Von THE MILLBOARD MESSAGE wird man noch einiges hören.

(08/10)