NEXT EXIT OUT

s/t CD-R (Demo)

Zwar ist bei NEXT EXIT OUT der (Teilzeit-)Drummer der emsländischen Rock'n'Roll-Helden THE SHELLS mit an Bord, aber diese Scheibe hat recht wenig mit Punkrock oder Rock'n'Roll zu tun. Die vier Songs bewegen sich eher in der Schnittmenge von hartem Indierock, gepaart mit metallischen Gitarren.

So ganz mein Fachgebiet ist das zwar nicht, also muss ich mit Vergleichen vorsichtig sein, aber vom Sound und der Grundstimmung her erinnert mich das alles irgendwie an eine Mischung aus SOUNDGARDEN und neueren Veröffentlichungen von METALLICA oder auch PARADISE LOST.

Dies soll aber nur eine absolut subjektive Einschätzung meinerseits sein, denn am besten sollte hier mal jeder selbst ein Ohr riskieren. Zwar ist mir der Gesang etwas zu seicht, aber NEXT EXIT OUT haben ansonsten ein gutes Song- und Refraingefühl, beherrschen ihre Instrumente und auch von der Produktion her würde ich das hier schon als professionell durchgehen lassen.

(14:35)