OMA HANS

Abmeldung 7"

Es ist also mal wieder soweit: Herr Jens hat eine weitere Band zu den Akten gelegt, nach Ex-ANGESCHISSEN und Ex-DACKKELBLUT ist er jetzt bald auch Ex-OMA HANS. Doch bevor es vorbei ist, gibt's noch eine Abschieds-7", die auf den ersten Blick aussieht, als sei sie handbeschriftet.

Ist sie aber nicht, ist aufgedruckt. "Abmeldung" heißt das Teil, was Sinn macht. In der Schule oder bei der Arbeit muss man sich ja auch abmelden, wenn man geht. Aber wer geht, der kommt auch wieder, weshalb ich jetzt schon auf Jens' neue Band gespannt bin, denn die Katze lässt doch das Mausen nicht.

Auf der einen Seite "Der Feind", ein komischer Song, der eher was von Kurzgeschichte mit Musikuntermalung geht, eine typische Jens-Geschichte von Beziehungsstress in Wales, wixenden LKW-Fahrern und Handyweitwurf.

Hören is believing. Der Hit dann die andere Seite, "Danke Wipers", und das klingt genau so, wie es der Band immer unterstellt wurde, nämlich total nach den WIPERS. Grandios. Ein würdiger Abgang.

(Schiffen/Trümmer) (10/10)