RF7

Addictions & Heartache CD

Voll-in-die-Fresse-Westcoast-Punk, wie er in den guten alten 80ern seine Hochphase hatte. Ja, die Jungs aus Kalifornien machen alles richtig. Ohne den Zeigefinger zu erheben, kotzen sie sich kompromisslos über Missstände vor allem in den USA, aber auch global aus, und erfreuen sich im nächsten Lied an Dingen wie der Punkrock-Community oder der "Rebel Soul" der kleinen Tochter.

Hier macht es mächtig Spaß, sich die Ärmel vom Shirt zu reißen, sich wieder die Haare zu färben, die Neonshorts rauszukramen und gepflegt mit einer Kiste Bier eine Runde Skaten zu gehen ...

Nun gab es aber schon Bands wie die ADOLESCENTS, WHITECAPS, D.I., CIRCLE JERKS, AGENT ORANGE und etliche mehr, die ihre Sache einfach noch viel perfekter und abwechslungsreicher gestaltet haben (Mal abgesehen von dem Bonus, dass sie einfach früher dran waren), und so sind RF7 nicht unbedingt Pflichtprogramm.

Schaden tun sie aber sicher nicht. (31:48) (06/10)