SCARS

Come Clean CD-R (Demo)

Mit zwei Sängern, die sich die Kehle aus dem Hals kreischen, versuchen SCARS aus Pirmasens ihren Mix aus HARDCORE im Stil von TERROR mit dem Irrwitz der BLOOD BROTHERS zu verbinden. Und mein Gott, sie schaffen es auch! Nicht nur, dass mir Peppi und Michl mit ihrem irren Gekreische ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, nein, die Band schafft es auch den nötigen Druck aufzubauen, der bei der musikalischen Ausrichtung von Nöten ist.

Die Vier-Track-EP mit Songtiteln wie "[...] then we burn the ashes" ist unterhaltsam und spannend. Hinzu kommt, dass die Band ihren Texten eine große Gewichtung und Attitüde gibt. Soll heißen, dass hier jemand wütend ist und auch etwas aussagen möchte.

Vor allem "Free your thoughts", der dritte Track der EP, hat alles, was das moderne Hardcore/Chaos-Herz glücklich machen kann: Moshparts und das immer wiederkehrende fiese Geschrei der beiden Frontmänner.

Ich bin gespannt, wie die sechs übrigens fünf Herren und eine Dame, welche die cleanen Gesangsparts übernimmt, ihre Kunst live präsentiert. Das Zuhören hat sich gelohnt, hoffentlich tut es das Anschauen ja auch.

(08/10)