SIRENS

Calling CD

Irgendwie klingt diese CD hier nicht nach 2006, sondern nach 1986-1995. Melodischer Hardcore, ohne jegliche Mosh-Parts, wie sie heute modern sind, ohne jegliche dem Zeitgeist entsprechenden Images, einfach nur gute Musik, die vielleicht manchem zu wenig nach vorne gehen mag, weil sich hier einiges im Midtempo bewegt, aber ich finde es irgendwie erfrischend.

Man nehme Bands wie SHELTER, JUSTICE LEAGUE, UNITY und ähnlich gelagertes Zeug aus der genannten Periode, schüttele es gut, und etwas, das wie die CD hier klingt, könnte dabei rauskommen.

Gerade der Gesang klingt nach Bands der Westküste der USA, Ende der Achtziger. Ich finde die CD richtig gut, auch wenn ich solche Bands in letzter Zeit so gut wie gar nicht gehört habe, wird mal wieder Zeit, fällt mir dabei auf.

Absolute Kaufempfehlung, und das, ohne die ganzen Ex-Bands genannt zu haben, ha! (08/10)