SONS OF CYRUS

Monkey Business CD

Via Dead Beat Records finden die 1997 gegründeten SONS OF CYRUS jetzt also auch den Weg in die USA, und das zwar nicht mittels eines neuen Albums, aber eine 20 Songs umfassende Compilation aller Non-Album-Tracks ist ja auch schon was - nämlich beinahe so was wie ein Best-Of, und sowieso die perfekte Ergänzung für alle, die bislang "nur" die beiden famosen Longplayer "s/t" und "Rock & Rollercoaster" kennen.

Enthalten sind hier also beispielsweise die Singles auf Fandango, Savage, Lonestar und Big Brothel sowie diverse Compilation-Tracks, darunter ein Cover der, wie man wohl behaupten darf, großen Vorbilder THE NOMADS, sowie von "Street fighting man" der wohl ähnlich verehrten ROLLING STONES.

Und dass RADIO BIRDMAN, STOOGES, FLAMIN' GROOVIES und Co. hier auch erhebliche Spuren hinterlassen haben, hätte nicht extra erwähnt werden müssen. Coole Sache. (65:08) (08/10)