TISCHLEREI LISCHITZKI

Entzug CD

Flott gespielter Deutschpunk mit einer tüchtigen Emo-Kante: Die TISCHLEREI LISCHITZKI aus Lüneburg fand ich schon seit ihren ersten Aufnahmen ziemlich gut, weil sie eigenständig genug war, um heutzutage aufzufallen, und weil sie mich gleichzeitig in punkto Gesang und Texte an die NEUROTIC ARSEHOLES und deren 80er Jahre-Deutschpunk erinnerte.

Mit "Entzug" liegt die neue Platte als CD vor. Besonders erfreulich: Haufenweise mp3-Dateien alter Aufnahmen, Bilder und PDF-Dateien ergänzen das reine Musikmaterial - hier wurde endlich einmal eine CD sinnvoll mit zusätzlichen Dateien gefüllt.

Die neuen Stücke sind rockig, teilweise hymnisch und werden beim zweiten Anhören eingängig; ausgesprochene Hitqualitäten besitzen sie keine, und die Stimme des Sängers ist sicher nicht jedermanns Geschmack.

Trotzdem ist die neue Platte der TISCHLEREI LISCHITZKI eine durchaus erfreuliche! (07/10)