V.A.

Amp Magazine Volume 2 DVD

Schon die erste Zusammenstellung von aktuellen Videos, die das Amp Magazine veröffentlichte, war äußerst gelungen und so folgt nun der zweite Streich. Insgesamt bietet die schlicht aufgemachte Fortsetzungs-DVD 21 Clips von meist amerikanischen Gruppen, sieht man mal von wenigen Ausnahmen ab.

Trotz der Schwemme an DVD-Compilations bleibt diese Auswahl doch etwas Besonderes, weil man über den stilistischen Tellerrand hinaussieht. Wo sonst findet man denn Clips von REMEMBERING NEVER friedlich vereint mit den SOVIETTES, PLANES MISTAKEN FOR STARS, nebst AVAIL, THE BLACK DAHLIA MURDER, ergänzt von ENGINE DOWN? Es ist eben wirklich die breite Streuung, die das "Video Archive For The Ages" mehr als interessant macht.

Weitere vertretene Gruppen sind übrigens THE BRONX, THE CASUALTIES, STRUNG OUT, GOD FORBID, HENRY FIATS OPEN SORE, CATARACT, RUFIO und ich finde, dem hohen Selbstanspruch im Titel wird man tatsächlich gerecht.

Preislich ist die DVD mit um die 15 Euro auch moderat. Wenn ihr also neue Clips für den ganz privaten Musiksender braucht, dann könnt ihr hier bedenkenlos zugreifen.