VORTEX REX

Short Attention Span MCD

Beim ersten Hören, erlag ich sehr kurz der Versuschung dieses "Ein Mann macht wieder mal alles-Projekt" als den kleinen, ungezogen und punkig-vorbelasteten Bruder von DOO RAG durchzureichen. Was ja auch schon mal nicht schlecht ist, so als knapper und erster Eindruck.

Leider ist mein Finger beim Einlegen der MCD an den Wiederholungsknopf geraten und so überzeugt mich der Herr immer mehr. Das ist Freestyle-Hometapeing oder Reduziertes-Queerbeat-Gedresche.

Ich hoffe nur, dass das hier nicht ein genialer Sample-König ist und die Trommeln wirklich irgendwelche live eingespielte Plastikfässer sind. Jedenfalls ist die Bandbreite beachtlich: Nach einen melancholischen Retro-Wave-Song mit billigen Synthiestreichern kommt was aus der Country-Ecke mit Schrammelmandoline und Galopp-Schlagwerk.

Ich würde sagen, hier wurde ein erstklassiger Melancholiker von seiner recht üppigen Plattensammlung weggezerrt und zur Aufnahme gezwungen. (10:53) (09/10)